Share this content on Facebook!
15 Mar 2016

Es sei schwierig, laser kaufen 10000mw als Waffen zu klassifizieren, weil sie per se nicht in die Definition von solchen fielen. Wenn überhaupt, sei es Sache der Politik, die Definition auszuweiten oder entsprechend umzuformulieren. icht immer sind Laserpointer richtig deklariert. 

Solange es aber Hochleistungs-laserpointer grün 10000mw für wenig Geld und per Mausklick gibt, ist für Augenarzt El-Shabrawi wie auch den Konsumentenschützer Johann Maier klar: Laserpointer sind kein Spielzeug und gehören nicht in Kinderhände.

Und da die meisten starker laser nur in einem sehr schmalen Wellenlängenbereich laufen wäre ein entsprechender Filter vermutlich weder besonders teuer noch würde er die Sicht der Piloten stark beeinflussen.Aber unterschiedliche Laser arbeiten in stark unterschiedlichen Wellenlängenbereichen. Insofern kann man da mit einem für eine bestimmte Wellenlänge optimierten Schutzglas nicht viel erreichen.

Der Selbstbau von Laserpointer gehört, soweit man in entsprechenden Foren nachlesen kann, zu parktischen Übungen im Physik-Unterricht von Schulen. Dann einfach statt der (relativ) harmlosen niedrigen Klassen einen gefährlichen Laser einzubauen, ist doch einfach.

stärkster laserpointer

Donauwörth Wie der für die Bahn zuständigen Bundespolizei Augsburg erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich die Laserpointer-Attacke während der Durchfahrt durch Langweid (Kreis Augsburg).... Durch direktes Anleuchten mit einem Laserpointer können irreparable Schäden an den Augen bis hin zu Blindheit hervorgerufen werden....

Der Zoll ist berechtigt, Laserpointer im Rahmen der Beschau einfach auszuprobieren, um eine erste Einschätzung treffen zu können, ob es sich um einen Gegenstand handeln könnte, dem Verbote und Beschränkungen unterliegt.

https://kotobukinanase.wordpress.com/2016/03/12/als-ein-laserpointer-die-besatzung-im-cockpit-kurz-nach-dem-start-blendet/

http://blog1.de/kotobukinanase/3699517/als+ein+Laserpointer+die+Besatzung+im+Cockpit+kurz+nach+dem+Start+blendet.html

http://kotobukinanase.allmyblog.com/25-als-ein-laserpointer-die-besatzung-im-cockpit-kurz-nach-dem-start-blendet.html



Comments

There isn't any comment in this page yet!

Do you want to be the first commenter?


New Comment

Full Name:
E-Mail Address:
Your website (if exists):
Your Comment:
Security code: